Mex’s Blog


Netto-Importeur für Gehirn
17. Oktober 2008, 22:52
Filed under: Uncategorized | Schlagwörter: , ,

22,5% der deutschen Auswanderer landen in der Schweiz – das ist mit Abstand der höchste Wert. Good old UK liegt auf Platz zwei – die 9,2% kommen jedoch nicht einmal an die 50%-Marke der CH heran. Zu lesen gibt es dies alles auf Spiegel Online.

Willkommen! –  geschätzte, gut ausgebildete, wertschöpfende, kulturell verwandte, der Sprache einigermassen mächtige Deutsche!

Unweigerlich frage ich mich: Kommen die nur zu uns, weil es eine Personenfreizügigkeit mit Deutschland gibt oder ist wohl der Drang zur Flucht vor dem nimmersatten Staat grösser? Was denkt ihr

Advertisements

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ich denke, da fehlt ein Fragezeichen. (Ha ha.) 😀

Kommentar von Juri




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: