Mex’s Blog


Ein Obama für Deutschland?
14. November 2008, 23:57
Filed under: Uncategorized | Schlagwörter: , , , ,

Im letzten „Presseclub“ war natürlich die Wahl von Barack Obama zum US-Präsidenten auch ein Thema. Zwei Dinge haben mich hellhörig gemacht: a) Die unreflektierte Bemerkung, dass ein solches blindes Vertrauen, ja eine Begeisterung wie es Amerika mit Obama zelebriert, in Deutschland, in einen Deutschen Politiker nicht möglich sei; und b) dass kein ‚Obama‘ für Deutschland am Horizont steht.

Zum Glück! Beim letzten Mal als die Deutschen blind einem Führer zugewunken haben, entpuppte der sich am Schluss nicht gerade als Heilsbringer… Wer kann in Zeiten der Euphorie oder emotionaler Übersteuerung schon Gut von Schlecht unterscheiden?

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: